A community called Atonement

Es gibt mich noch. Auch wenn dieser Blog eine Zeitlang ziemlich still war. Aber manchmal gibt es Zeiten, da liest man mehr als zu schreiben, oder andere Arbeit steht im Vordergrund.

Heute beginne ich mit Beiträgen zum Buch von Scot McKnight über die christliche Lehre von Sühne und Versöhnung.

Ich bin überzeugt, dass die Frage nach dem richtigen Verständnis von Sühne und Versöhnung zentral ist für die gegenwärtige Transformation der Christenheit. Solange wir an diesem Punkt keine Klarheit haben, werden wir immer wieder in alte Schemata zurückfallen. Eine neue Klarheit im Verständnis von Sühne und Versöhnung wird auch für die Neugestaltung von Kirchen und Gemeinden enorme Auswirkungen haben.

Eine Übersicht über alle Beiträge und Materialien findet ihr hier auf einer zentralen statischen Seite zum Buch.

0 Responses to “A community called Atonement”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Tiefebene endet – neuer Blog „Walters Werkstatt“

Nach knapp sechs Jahren habe ich diesen Blog eingestellt und eine neue Webpräsenz eingerichtet:
"Walters Werkstatt. Theologie, Politik und Kirche: Texte aus der norddeutschen Tiefebene". Dort werde ich in Zukunft alle meine Texte sammeln. Auch die bisherigen "Tiefebene"-Texte finden sich in Walters Werkstatt..
Also, wenn du von mir lesen möchtest, dann komm in Zukunft dorthin. Hier werden nur noch für eine Übergangszeit Hinweise auf Veröffentlichungen in "Walters Werkstatt" erscheinen.

Mein FriendFeed

Du kannst weitere Beiträge von mir und Hinweise auf interessante Inhalte im Netz auf meinem FriendFeed finden:
Subscribe to me on FriendFeed

Kategorien:

Andere Blogs & Websites:

RelevantBlogs Add to Technorati Favorites

Blog Stats

  • 49,133 Besuche

