Emergent Deutschland auf dem Kirchentag

Der ökumenische Kirchentag in München hat begonnen, und kurzfristig werde ich jetzt auch mitmachen. Um emerging church geht es bei einem Forum im „Zentrum Zukunft der Kirche vor Ort“ am Samstag um 16 Uhr (Ort: Friedenskirche, Frauenlobstr. 5). Emergent Deutschland stellt die Referenten (Peter Aschoff, Daniel Ehniss, Walter Faerber, Daniel Hufeisen, Dominik Sikinger, Tobias Faix), die „Geistige und praktische Neuansätze für Kirche heute“ beschreiben werden. Hier findet man die Veranstaltung im Programm des Kirchentages.

Ich werde dabei praktische Neuansätze aus der Volkskirche beschreiben: die Gruppen mittlerer Größe, die bei uns, aber auch in manchen anderen Gemeinden entstanden sind. Und die Ansätze zur Alltagsspiritualität, die wir in der letzten Zeit entwickelt haben. Lesern meines Blogs dürften diese Themen nicht unbekannt sein. Wenn du auch in München bist: Herzliche Einladung, Emergent Deutschland life kennenzulernen. Vielleicht sehen wir uns ja am Samstag (wieder).

0 Responses to “Emergent Deutschland auf dem Kirchentag”



  1. Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Tiefebene endet – neuer Blog „Walters Werkstatt“

Nach knapp sechs Jahren habe ich diesen Blog eingestellt und eine neue Webpräsenz eingerichtet:
"Walters Werkstatt. Theologie, Politik und Kirche: Texte aus der norddeutschen Tiefebene". Dort werde ich in Zukunft alle meine Texte sammeln. Auch die bisherigen "Tiefebene"-Texte finden sich in Walters Werkstatt..
Also, wenn du von mir lesen möchtest, dann komm in Zukunft dorthin. Hier werden nur noch für eine Übergangszeit Hinweise auf Veröffentlichungen in "Walters Werkstatt" erscheinen.

Mein FriendFeed

Du kannst weitere Beiträge von mir und Hinweise auf interessante Inhalte im Netz auf meinem FriendFeed finden:
Subscribe to me on FriendFeed

Kategorien:

Andere Blogs & Websites:

RelevantBlogs Add to Technorati Favorites

Blog Stats

  • 48,263 Besuche

%d Bloggern gefällt das: